10.000 Euro Zusatz-Ausstattung?

10.000 Euro Zusatz-Ausstattung?

©Microlino AG

 

Ab sofort ist der Microlino in Deutschland für euch bestellbar – nicht aber für die einst versprochenen 12.500,- Euro. Die die zum Auftakt bestellbare „Pioneer“-Version ruft der Hersteller 22.690,- Euro auf. Was genau im Aufpreis von über 10.000,- Euro enthalten ist, erfahrt ihr jetzt.

 


 

Ann-Christin Koch, Brand Managerin des Microline, beschreibt das Grundkonzept: „Normale Autos sind für den Alltag im Grunde viel zu groß und zu schwer. Der Microlino hingegen ist klein, leicht und effizient und spart damit nicht nur Energie, sondern auch eine weitere Ressource: Platz.“ Mit 496 kg Leergewicht, zwei Sitzen, 90 km/h Höchstgeschwindigkeit, einem Kofferraumvolumen von 230 Litern und ebenso vielen Kilometern Reichweite greifen die Worte der Managerin und die Realität ineinander. Passt doch!

 


 

Der Microlino bietet in den späteren Varianten drei Batteriemöglichkeiten: Die Einstiegsversion mit 6 kWh und 91 km Reichweite, die mittlere Größe mit 10,5 kWh und 177 km Reichweite sowie die große Batterie mit 14 kWh und Reichweiten von bis zu 230 km.

 


 

Was aber gehört nun alles zur 10.000-Euro-Ausstattungsvariante „Pioneer“? Neben Bi-LED-Scheinwerfern gibt´s ein Schiebedach, einen Digital-Tacho, ein zentrales Touch-Display, eine vegane Wildleder-Ausstattung und eine auf die Limitierung hinweisende Seriennummer. Ach ja, die mittlere Batterieoption mit 11 km Reichweite schlägt mit großer Wahrscheinlichkeit am heftigsten zu Buche.

 


 

Die Pioneer Serie des Microlino kann online, direkt beim Hersteller, bestellt werden. Ausgeliefert wird aller Voraussicht nach im zweiten Quartal dieses Jahres. Ob und wann weitere Ausstattungsvarianten, inkl. der Basisversion, nach Deutschland kommen ist weiterhin unbekannt.

 


Quelle: www.ecomento.de