Baut Polestar nun E-Bikes?!

Baut Polestar nun E-Bikes?!

© Polestar

 

Um für frischen Wind im Hause Polestar zu sorgen, haben die Edel-Volvos zum Design Contest geladen. Den auf der Shortlist befindlichen Designern wurde auferlegt einen Polestar zu entwerfen, dessen Äußeres zukunftsweisende technologische Lösungen präsentiert aber auch performant und nachhaltig daherkommt. Die Entwürfe sollten den Geiste Polestars verkörpern, aber nicht unbedingt auf vier Rädern daherkommen. Einer der Entwürfe sollte dann tatsächlich ein Motorrad werden. Dürfen wir uns also auf ein Elektromotorrad aus dem Hause Polestar freuen?

 


 

Laut Maximilian Missoni, Polestars Head of Design, sei dieser Wettbewerb eine „…einmalige Gelegenheit für jeden Designer, dass ein Entwurf auf der Weltbühne genauso präsentiert wird wie eines der Konzeptautos von Polestar. Wir möchten innovatives Design und die Menschen, die es umsetzen, ermutigen, unterstützen und ihnen eine Bühne geben.

 


 

Ein Entwurf, der Polestar sicher zu denken geben dürfte: Das Elektromotorrad von Lukas Wenzhöfer. Er schreibt dazu: „Elektromobilität wird immer mehr zu einer rationalen Entscheidung. Um unsere Gesellschaft jedoch von der Mobilitätswende zu überzeugen, braucht es emotionale Lösungen für Nachhaltigkeit, denn Performance und Umweltschutz schließen sich nicht aus.

 


 

Sollte Lukas unter die Finalisten kommen, wird sein Motorrad als Modell im Maßstab 1:1 auf dem Stand von Polestar auf der Auto Shanghai Motor Show präsentiert – und das schon im April kommenden Jahres. Wir drücken die Daumen!

 


 

Quelle: www.elektroauto-neews.net