Handwerk, aufgepasst! Fiat Doblo als Elektro-Version!

Handwerk, aufgepasst! Fiat Doblo als Elektro-Version!

© Stellantis

 

Die Handwerker Deutschlands begrüßen den neuen Fiat Doblo immerhin bietet er nicht nur reichlich Platz, sondern auch einen Elektroantrieb! Er teilt sich die Technik mit den Konzernschwestern Citroën, Peugeot und Opel. Bewährte Technik also! Was euch im Doblo des Modelljahres 2022 erwartet, erfahrt ihr jetzt…

 


 

„Unter der Haube“ schlummert ein 100 kW / 136 PS starker E-Antrieb inkl. 50 kWh großer Batterie. Das reicht für 280 km Reichweite je Ladung – natürlich nur, wenn man nicht konstant die 130 km/h Höchstgeschwindigkeit anfordert. Ist die Batterie einmal erschöpft, kann echt fix nachgeladen werden. Die Ladegeschwindigkeit im Fiat-Esel nämlich kann sich sehen lassen. Mit bis zu 100 kW Ladeleistung können in nur 30 Minuten bis zu 80 % des Batteriestatus wiederhergestellt werden.

 


 

Wählbar ist der Fiat Doblo mit kurzem Radstand (4,40 m lang) oder mit langem Radstand (4,75 m lang). In der Langversion bietet der kleine Kastenwagen 4,4 Kubikmeter Laderaum. Ausreichend für das Handwerk, oder? So könnte man im Doblo bis zu 3,4 m lange Gegenstände einladen – und diese dürfen auch etwas wiegen! Bis zu 800 kg Zuladung bzw. 750 kg Anhängelast sind für den E-Doblo kein Problem.

 


 

Unklar ist allerdings, wann genau der vollelektrische Fiat Doblo seinen Weg zu uns nach Deutschland finden wird. Außerdem sind die Listenpreise noch nicht bekannt. Die technischen Daten aber haben das Zeug dazu, dass das Handwerk von ihm wirklich Gebrauch machen könnte!

 


 

Quelle: www.ecomento.de