Ionity bringt DC in die Stadt!

Ionity bringt DC in die Stadt!

© 2022 Porsche Cars North America

 

Noch 2017 diente Ionity als Möglichkeit, Elektromobilität langstreckentauglich zu machen. Wie? Mit Schnellladesäulen entlang der meist befahrensten Autobahnen Europas. Stand heute zählen wir immerhin 400 Standorte, die Elektromobilisten mit Schnellladesäulen versorgen. Dank neu freigeschaltetem Kapital nimmt sich Ionity nun vor, Ballungsräume mit DC-Ladern auszustatten.

 


 

Ionity-Chef Michael Hajesch ist Visionär durch und durch: „Wir werden auch verstärkt in Richtung Städte gehen.“ Besonders dort sieht Hajesch steigenden Bedarf, immerhin gibt es dort genügend Fahrzeuge ohne festen Stellplatz. Hier braucht es einen verlässlichen Zugang zu Lademöglichkeiten. Ähnlich verhält es sich bei Taxi- oder Lieferunternehmen. Hier braucht es Lösungen!

 


 

…und diese Lösung ist den Ionity-Gründern BMW, Ford, Mercedes-Benz, Porsche, Hyundai, Kia und deren Vermögensverwalter BlackRock eine Menge wert! Stolze 700 Millionen Euro werden in den Ausbau der Schnellladeinfrastruktur investiert. Damit sollen bis 2025 weitere 600 DC-Standorte in 24 Ländern Europas installiert werden. Derzeit sei man noch in der Standort-Akquise.

 


 

Zahlte man bei der Ionity-kWh in den Anfangszeiten noch 79 Cent, kann seit Ende 2021 mit 17,99 Grundgebühr kräftig gespart werden: Im Abo kostet die kWh dann nur noch 35 Cent.

 


 

Quelle: www.elektroauto-news.net