POLESTARs Cake Makka E|Moped: Limited Edition

POLESTARs Cake Makka E|Moped: Limited Edition

Polestar © 2022

 

Automobil-Hersteller Polestar hat ein schwedisches Zweirad-Pendant, den Motorrad-Hersteller Cake. Mit ihm zusammen ist das kleine Elektro-Moped Makka E entstanden, das in der Farbe Sky in die nunmehr zweite, limitierte Runde einläutet. Die Größe, seine Werte und die Optik verraten es: Sein Jagdrevier ist die Innenstadt!

 


 

Bereits 2021 startete die Erstauflage in der Sonderfarbe Snow, als schneeweiß. Dabei übernahm es nicht nur einen Farbcode aus dem Hause Polestar, sondern auch dessen Designmerkmale. Die schlank gezeichneten Scheinwerfer beispielsweise. Auch technisch lehnt sich das Moped ans Vierrad-Vorbild. So übernimmt die Dämpfung des Ganzen niemand geringeres als ein Öhlins-Fahrwerk. Ein wahrer Mini-Polestar für den Innenstadt-Dschungel also.

 


 

Der Cake Makka in der Polestar-Edition kommt mit bis zu 54 km Reichweite daher. Mit seinen 3,6 kW und 60 Nm beschleunigt er auf bis zu 45 km/h. Wer den kleinen Mini-Polestar ins Herz geschlossen hat, sollte für ihn schonmal 5.300,- € bereithalten.

 


Quelle: www.elektroauto-news.net