Preissteigerung auch bei Shell Recharge.

Preissteigerung auch bei Shell Recharge.

©Shell Deutschland GmbH

 

Nun ist es offiziell: Shell Recharge erhöht seine Preise für das Laden von Elektroautos. Ab dem 28. September werden an den Festpreis-Schnellladern statt bislang 59 Cent stolze 64 Cent pro Kilowattstunde berechnet. Neuigkeiten zu etwaigen Preisänderungen an den Anschlüssen mit variablen Tarifen aber gibt es bislang nicht.

 


 

Tankt ihr bei Roaming-Partnern, zahlt ihr als Shell Recharge Kunde für eine Schnellladung zukünftig 74 statt bisher 64 Cent je Kilowattstunde. Entscheidet ihr euch für das Normalladen, entfallen die Minutentarife – an Stelle dessen zahlt ihr 49 Cent je gezogener Kilowattstunde.

 


 

Auch neu: die Blockiergebühr. Nach vier Stunden Ladezeit wird sie fällig und kostet 100 Cent pro Minute, maximal aber 12 Euro. Diese Extrakosten aber fallen ausschließlich im Roaming-Netz an, nicht aber an den Shell-eigenen Ladesäulen.

 


 

Als Grund für die Preiserhöhung nennt Shell die infolge des Angriffs Russland auf die Ukraine gestiegenen Strompreise.

 


 

Quelle: www.ecomento.de