VW ID.7 | Als Kombi ins Herz der Familie

VW ID.7 | Als Kombi ins Herz der Familie

© Volkswagen 2023

Im August hat Volkswagen den Vorverkauf für die elektrische Limousine ID.7 gestartet. In Deutschland ist zunächst eine Variante mit einer Leistung von 210 kW (286 PS) und einer Reichweite von 621 Kilometern verfügbar. Es ist geplant, dass es auch eine Kombiversion dieses Modells geben wird, von der nun im Internet Fotos ohne Tarnung aufgetaucht sind. Familien, macht euch bereit für Elektromobilität!


 

Das Design der Front des ID.7-Kombis entspricht offenbar dem der regulären Limousine. Sogar die Felgen des Vorserienfahrzeugs wurden beibehalten. Das Heck des Kombis orientiert sich ebenfalls an dem der Limousine und verfügt über eine durchgehende Lichtleiste unter dem Fenster – wie beim 911er. Auf dem Dach des ID.7-Kombis ist ein ziemlich großer Spoiler zu erkennen. Trotz der nach hinten leicht abfallenden Dachlinie wird erwartet, dass ein geräumiger Kofferraum für jede Menge Platz sorgen wird.

 


 

Aber was geht in Sachen Technik? Beim ID.7 Kombi natürlich alles, was auch bei der Limousine verfügbar sein wird. Für die sind erst einmal drei verschiedene Motor-Batterie-Kombinationen geplant. Volkswagen hat für den ID.7 eine Reichweite von bis zu 700 Kilometern pro Ladung angekündigt, jedoch wird die Reichweite des Kombis aufgrund des höheren Gewichts voraussichtlich etwas geringer ausfallen.

 


 

Imelda Labbé, die Marketingvorständin von VW, betonte, dass der ID.7-Kombi über ein erhebliches Raumangebot im Innenraum sowie im Kofferraum verfügen wird. Ähnlich wie bei der Limousine wird auch der Kombi eine beeindruckende Reichweite bieten, was ihn zu einem phänomenalen Reisebegleiter machen wird.

 


 

Der genaue Zeitpunkt der offiziellen Enthüllung des ID.7-Kombis bleibt noch abzuwarten. Angesichts von bereits im Straßenverkehr gesichteten, getarnten Testfahrzeugen könnte die Premiere jedoch bald bevorstehen. Es ist ebenfalls unklar, wann genau die geräumigere Variante auf den Markt kommen wird und zu welchem Preis. Imelda Labbé nannte das erste Halbjahr 2024 als groben Zeitrahmen für den Verkaufsstart.

 


 

Was den Namen der Kombiversion des ID.7 betrifft – ob sie beispielsweise als „Variant“ oder „Tourer“ bezeichnet wird –, hat VW noch keine Informationen preisgegeben. Es ist auch noch nicht klar, ob es eine sportliche „GTX“-Variante für den Kombi geben wird. Allenfalls aber bleibt eines: Volkswagen-Kunden bekommen nun endlich einen reinelektrischen Kombi mit jeder Menge Reichweite.

 


Quelle: www.ecomento.de