Wird Lexus nun vollelektrische Edelmarke?

Wird Lexus nun vollelektrische Edelmarke?

© Lexus 2024

Im Jahr 2023 verzeichnete die renommierte japanische Toyota-Tochter Lexus in Deutschland einen beeindruckenden Anstieg von 18,7 Prozent bei den Neuzulassungen, was insgesamt 3.259 Fahrzeugen entspricht. Die wahre Neuigkeit aber ist: Ein Großteil dieser im vergangenen Jahr verkauften Modelle, nämlich über 95 Prozent, war mit elektrifizierten Antrieben ausgestattet.

Neben den bewährten Vollhybrid- und Plug-In-Hybridantrieben hat Lexus sein Angebot um zwei vollelektrische Modelle erweitert: den UX 300e und den RZ 450e. Die genaue Marktanteilsauswertung dieser Elektromodelle im Jahr 2023 wurde nicht spezifiziert.

Für die kommenden Monate plant Lexus die Einführung weiterer Hybridfahrzeuge. Zum Jahresbeginn wird der LBX als das bisher kleinste Modell der Marke in der SUV-Kategorie eingeführt. Am anderen Ende des Spektrums präsentiert Lexus die neue Großraumlimousine LM, die als Hybridfahrzeug Platz für bis zu sieben Personen bietet.

Ein absolutes Leckerli für alle Lexus-Liebäugler: Zusätzlich startet Lexus das Jahr 2024 mit einem erweiterten Umweltbonus. Kunden, die bis zum 31. März 2024 ein neues Elektroauto kaufen und zulassen, erhalten eine Prämie von 4.500 Euro als Anreiz für umweltfreundliche Mobilität.

__________________

Quelle: www.ecomento.de