400-kW-Lader für alle!

400-kW-Lader für alle!

©Fastned Deutschland GmbH & Co. KG

 

Fastned zählt nicht weniger als 244 Ladestandorte zu seinem Ladenetz, bei denen nahezu alle Ladesäulen 300 kW ins E-Auto pumpen. Das aber ist dem niederländischen Ladesäulenbetreiber nicht genug – bald nämlich wird das Ladenetz auf 400 kW Ladeleistung umgestellt!

 


 

Fastned zieht für das Jahr 2022 übrigens eine unfassbare Bilanz: An den 244 Standorten in den Niederlanden, Deutschland, Belgien, Frankreich und Großbritannien zählte das Unternehmen 2,3 Millionen Ladevorgänge.

 


 

Fastned selbst aber empfiehlt Pkw-Fahrern ganz klar, wenige Ladestopps bei hohen Ladeleistungen zu meiden. Mehr Ladestopps mit weniger Ladeleistung würden die Lebenserwartung eines Akkus enorm erhöhen. So seien höhere Ladeleistungen besonders für Nutzfahrzeuge die ideale Lösung.

 


 

Bedeutet aber nicht, dass Fastned die Verbesserungen ausschließlich für die Logistik einführt – am Megawatt-Ladenetz für Nutzfahrzeuge beteiligen sich die Niederländer nämlich nicht.

 


Quelle: www.elektroauto-news.net