Autev One | Dein Lade Butler…

Autev One | Dein Lade Butler...

© Autev

 

Ist dir das Warten auf eine Freie Ladesäule zu viel? Dann haben wir heute eine fantastische Nachricht: Das US-amerikanische Start-Up Autev hat kürzlich den One vorgestellt, einen vollautomatisierten Laderoboter. Er soll künftig Elektroautos automatisch aufladen, sofern er per App gerufen wird. Nur den Stecker musst du noch mit der Hand einstecken…

 


 

Heise.de berichtete vor kurzem über die US-Neuheit: „Ist der Ladevorgang beendet oder beendet worden, wird die Ladeverbindung getrennt. Autev One könne bis zu sechs Elektrofahrzeuge aufladen, bis er wieder an seine eigene Ladestation zurückkehren muss, um die interne Batterie wiederaufzuladen.“ Nicht schlecht, oder?

 


 

Wer Interesse daran hat, kann sich den Autev One zunächst einmal gegen eine Gebührt von 100 US-Dollar reservieren. Direkt kaufen kannst du ihn allerdings nicht, ihn aber monatlich mieten.

 


 

Anfang 2024 geht´s übrigens auch schon los – dann nämlich wird der Laderoboter ausgeliefert. Einzig Informationen zu Kapazität und Ladeleistung sind uns die US-Amerikaner schuldig. Um sich die Wartezeit bis dahin zu vertrieben lohnt sich übrigens ein Blick zu VW, Ford oder Aiways… die haben nämlich auch Laderoboter im Köcher.

 


Quelle: www.elektroauto-news.net