BRABUS Ultimate #1 – könnte sein!

BRABUS Ultimate #1 – könnte sein!

© 2022 smart

 

Kennt ihr schon den Smart #1? Dabei handelt es sich um das von Smart jüngst vorgestellte Elektro-SUV, das der Marke eine Art Level-Up verschafft und sie so neu ausrichtet. Was ich immer geliebt habe waren die BRABUS-Ableger, besonders die der Fortwo-Modelle. Offiziell hat die Tuningschmiede die Produktion eingestellt. Insider aber wissen: Vom #1 wird es – aller Voraussicht nach – eine Tuning-Variante geben, immerhin hat der chinesische Mikroblogging-Dienst Weibo erste Fotos eines entsprechenden Prototyps gesichtet…

 


 

Doch was genau wird uns da erwarten? Schon die Serienwerte versprechen mehr als nur ein dynamisches Kompakt-SUV. Zum Start gibt es das Elektroauto #1 mit 200 kW / 272 PS, 343 Nm Drehmoment, Heckantrieb und 180 km/h Höchstgeschwindigkeit. BRABUS könnte also zunächst einmal der Vorderachse einen Elektromotor spendieren was nicht nur Allrad, sondern auch eine Systemleistung von locker 400 PS bedeuten (so spekuliert jedenfalls Auto Motor und Sport).

 


 

Ebenso könnte BRABUS das Äußere nachschärfen. Die in der Serie brav gehaltenen Stoßfänger und Felgen könnten etwa durch sportlichere Alternativen inkl. Carbon-Zierrat ersetzt werden.

 


 

Wie sportlich also möchte Mercedes seine #1 ausrichten? Bleibt´s beim Stadt-tauglichen Kompakt-SUV oder darf BRABUS zeigen, dass die #1 auch als Performance-SUV eine gute Figur macht Wir sind gespannt und drücken die Daumen!

 


 

Quelle: www.ecomento.de

 

© 2022 smart
© 2022 smart
© 2022 smart