CUPRA URBAN REBEL | Der Rebell für die Stadt…

CUPRA URBAN REBEL | Der Rebell für die Stadt…

© 2020 SEAT, S.A.

 

Radikal soll er werden, sportlich aber auch umweltbewusst und großstadttauglich. Die Rede ist vom Cupra „Urban Rebel“, der wohl wahnwitzigsten Designstudie der Seat-Submarke. Ein erster Teaser soll Lust machen auf das, was auf der Ausstellung IAA Mobility 2021 seine Premiere feiern soll. Welche Art von Voll-Stromer uns da ins Haus steht, erfahrt ihr jetzt…

 


 

Cupra selbst beschreibt die Studie in einer Mitteilung mit folgenden Worten: „Mit seiner radikalsten Interpretation eines vollelektrischen urbanen Performance-Fahrzeugs lotet Cupra die Grenzen neu aus. Das Konzeptfahrzeug vereint vollelektrisches Fahren, Nachhaltigkeit und Leistungsfähigkeit mit der aufregenden Ästhetik der virtuellen Welt.

 


 

Nice2Know: Laut Cupra bedeutet „…wirklich erschwinglich“ im Kontext Elektroauto übrigens 20.000,- bis 25.000,- Euro.

 


 

Welche Details des UrbanRebel es jedoch in die Serie schaffen ist ungewiss, schließlich liegen zwischen Premiere und Markteinführung stolze 4 Jahre. Lediglich das Segment des Rebellen deutet der Teaser bereits an: Vermutlich wird er sich unterhalb des Cupra Born einreihen. Nach Ankündigungen des Herstellers könnte es übrigens der UrbanRebel sein, der erstmals als wirklich erschwingliches, kleines Auto auf Grundlage der MEB-Plattform angeboten wird – trotzdem er zumindest auf der diesjährigen IAA kein Kind von Traurigkeit sein wird: „Motorsport ist ein essenzieller Teil der Marken-DNA, weswegen sich das Unternehmen dazu entschieden hat, seine Vision eines urbanen E-Autos als Rennfahrzeug im stolzen, spannungsgeladenen und geschärften Dress zu präsentieren.

 


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


 

Quelle: www.ecomento.de