e.Go goes Mini-SUV?!

e.Go goes Mini-SUV?!

© Next.e.GO Mobile SE

 

Die Studie e.GO life Concept Cross hat für Aufsehen gesorgt, immerhin war sie eine Art Breitbau-Schwester zur schmalen Grundversion. Lang mussten wir darauf warten – nun stellt e.GO die Serienversion vor, den e.wave X. Der ist nicht nur breitschultriger als die bisherigen Zivil-Modelle, sondern auch stärker als jedes bisherige Modell.

 


 

Mit der Variante e.wave X wird e.GOs Kleinstwagen zu einem echten Mini-Hulk. Breite Radläufe und Schwellerverkleidungen, frisch designte Front- und Heckschürzen inklusive offroadiger Zusatzscheinwerfer zeichnen ein ganz neues Bild vom bislang zurückhaltenden Zweisitzer. Alles nur Show? Keineswegs, immerhin müssen die Radlaufverbreiterungen dicke 18-Zöller beherbergen.

 


 

Was der e.wave X im außen verspricht, kann das Innere bestätigen. Mit einer Leistung von 78 kW / 109 PS ist er das bislang stärkste e.Go-Derivat. Außerdem bringt das Mini-SUV dank frischem Akku bis zu 240 km Reichweite in der Stadt. Kombiniert könnten es sogar um die 180 km werden. Nachgeladen wird übrigens mit bis zu 11 kW. Der e.Go life unterstützt maximal 3,5 kW.

 


 

Ebenfalls neu: das 23 Zoll große Display, dass pure Dominanz im Interieur innehat. Der Widescreen hält sämtliche Informationen für Fahrer und Beifahrer bereit. Auch können sämtliche Info- und Entertainmentfunktionen gesteuert werden. Apple CarPlay und Android Auto sind ebenfalls an Bord.

 


 

All das gibt´s für 2.000,- € mehr, verglichen mit einem e.Go life. 24.990,- € wechseln demnach den Besitzer, wenn man ich für den Testo-e.Go entscheidet. 6.000,- € Subvention stehen dann sogar noch aus. Wer jetzt Lust auf den e.wave X bekommen hat, kann ihn übrigens schon vorbestellen. Die Auslieferung soll sogar noch 2022 stattfinden.

 


 

Quelle: www.ecomento.de

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