Elektro-Kombi | Kompromisse wohin man blickt

Elektro-Kombi | Kompromisse wohin man blickt

©MG Motor Europe

 

Wenn der eine etwas will, der andere aber nicht… ein klassisches Szenario, das ganz besonders nach einem ruft: Kompromiss! Wer also für einen geringen Einstiegspreis Leistung, Reichweite, Alltagstauglichkeit, reichlich Ausstattung und Platz obendrein haben möchte, muss vor allem eines machen: Abstriche. Genau darin übt sich der MG5 – aber irgendwie ganz charmant!

 


 

Beim MG5 handelt es sich um nichts Geringeres als um einen familientauglichen, 4 Meter 60 langen Kombi mit Elektroantrieb… zum verhältnismäßig kleinen Preis. Sitzheizung, LED Scheinwerfer, Lederlenkrad, Klimaanlage und wohldimensionierte Bildschirme sind schon an Bord.  Mit 156 respektive 177 PS und 280 Nm bringt er es sogar auf bis zu 400 km Reichweite – und das zu einem Einstiegspreis von 25.920,- €.

 


 

Was aber ist der Haken an so viel Auto für so wenig Geld? Richtig, Kompromisse. Die Autobild berichtet über eine zu tiefe Rücksitzbank, nicht gerade hochwertig wirkende Materialien und Klaviatur aus Fremdfabrikaten. Auch die maximale Ladeleistung von 87 kW bemängelt die renommierte Autozeitung. Im Detail also merkt man ihm seine finanzielle Herkunft deutlich an.

 


 

Trotzdem: Er bietet viel fürs Geld, lenkt gut, bremst gut, fühlt sich gut an. Die Autobild gibt eine klare Kaufempfehlung für alle, die im automobilen Alltag auf Luxus und Finesse verzichten können.

 


Quelle: www.ecomento.de

©MG Motor Europe
©MG Motor Europe
©MG Motor Europe