eRoadster? Der Frühling kann kommen!

eRoadster? Der Frühling kann kommen!

© 2023 nanoFlowcell Management AG

 

NanoFlowcell ist ein Schweizer Forschungs- und Entwicklungsunternehmen, das nach eigenen Angaben schon länger an Elektrofahrzeugen arbeite. Anlässlich des 25. Jubiläums in 2021 präsentiert NanoFlowcell – wenn auch etwas verspätet – den Quantino… ein eRoadster, der Frühlingsgefühle im tiefsten Winter mitbringt.

 


 

Der Quantino 25 wird von vier 80 PS starken Elektromotoren angetrieben. Das soll genügen, um den kleinen 2+2 Sitzer in unter drei Sekunden von 0 auf 100 km/h zu katapultieren – auf bis zu 250 km/h! Das Coolste: Der als eine Art Targa konzipierte Quantino besitzt zwei abnehmbare Dachpanele, um der Sommersonne genügend Aufmerksamkeit spenden zu können.

 


 

Die technische Neuheit: seine Flusszellenbatterie. Im Gegensatz zum Lithium-Ionen-Elektroauto „tankt“ man beim Quantino bereits aufgeladenes Elektrolyt. Dank des 125 Liter großen Tanks könnte der kleine 2+2 in Serienreife bis zu 2.000 km pro Tankfüllung fahren.

 


 

Der Prototyp sei laut Angaben des Herstellers bereits 500.000 km unterwegs gewesen sein. Ohne Probleme.

 


 

Quelle: www.ecomento.de