Habt ihr DAS gewusst?!

Habt ihr DAS gewusst?!

©2023 Sony Group Corporation

 

Vor wenigen Monaten berichteten wir über ein vom japanischen Elektronikkonzern Sony geplantes Elektroauto. Damals witzelten wir noch, dass die fertigen Autos im MediaMarkt neben der PlayStation 5 zu finden sein werden. Was wir zu diesem Zeitpunkt nicht wussten: Seit 2020 können die E-Fahrzeuge von Aiways über den Elektronikhändler Euronics bestellt werden! Auch MediaMarkt und Saturn werden zukünftig in den Autohandel einsteigen und Elektroautos verkaufen. Hättet ihr das jemals für möglich gehalten?

 


 

Der Handelskonzern Ceconomy wird mit seinen Elektronikhändlern Saturn und MediaMarkt im Bereich Elektromobilität wachsen. In einem Interview mit der WirtschaftsWoche verriet Ceconomy-Chef Karsten Wildberger: „Wir werden Partner von Automobilherstellern.“ Im Ausland stellen bereits einige Filialen E-Fahrzeuge aus – und ja, man werde „…das auch nach Deutschland bringen.“

 


 

Wann wir neben Waschmaschinen, Stereoanlagen, SmartTVs und Spielekonsolen auch Autos in den Einkaufswagen legen dürfen, verriet der Ceconomy CEO noch nicht. Eines aber steht fest: Es wird passieren.

 


Quelle: www.ecomento.de