Hyundai | E-Mobilität boomt in 2022!

Hyundai | E-Mobilität boomt in 2022!

© Copyright 2022 Hyundai Motor Deutschland GmbH

 

Hyundais Elektroautos sind in Deutschland ein wahrer Verkaufsschlager! In den ersten drei Quartalen des Jahres 2022 wurden über die Produktpalette hinweg 75.900 Fahrzeuge verkauft – stattliche 21.400 davon waren rein elektrisch angetriebene Modelle – circa 28 Prozent! Besonders auffällig: der hohe Anteil des Privatkäufer von 47 Prozent. Elektromobilität also boomt wie noch nie!

 


 

Um die Nachfrage nach Fahrzeugen mit alternativen Antrieben bedienen zu können, haben wir unsere Modellpalette vorausschauend ergänzt. Mit der neuen Submarke IONIQ erschießen wir gemeinsam mit unseren Handelspartnern neue Zielgruppen. Und das nächste Highlight, der IONIQ 6 steht in den Startlöchern“, erklärt Jürgen Keller, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland.

 


 

Laut einer aktuellen Pressemitteilung sei der September der Monat Hyundais, in dem der Hersteller die meisten Elektroautos verkaufen konnte. So machten E-Fahrzeuge knapp ein Drittel der Verkäufe aus! Im gesamtdeutschen Ranking der Elektro-Zulassungen belegt Hyundai mit einem Marktanteil von 7,8 Prozent sogar Rang 3 (direkt hinter Tesla und Volkswagen).

 


 

Quelle: www.elektroauto-news.net