Luka EV | Das Ende kurz vorm Start…

Luka EV | Das Ende kurz vorm Start…

© 2022 MW Motors

 

Könnt ihr euch noch daran erinnern? Im August 2020 zeigte sich der Luka EV erstmals als seriennaher Prototyp. MW Motors hatte seiner neusten Kreation eine gute Portion „Retro“ mit auf den Weg gegeben. In die Serie aber soll es Luka, trotz geplanter Serienfertigung, nie schaffen. „Nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen, das gesamte Auto kurz vor dem Produktionsstart zu überarbeiten“, teilte MW Motors mit. Ein herber Schock für die wartende Fangemeinde.

 


 

Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben! Die Devise nämlich lautet: überarbeiten! Unter das Blech sollen laut Angaben des Unternehmens wassergekühlte Motoren, eine neue Lenkung, neue Bremsen, Batterien der neusten Generation und ein leistungsstärkerer Lader unter die formschöne Silhouette des Luka wandern. Wo wir grad bei „Form“ sind: Die hinteren Kotflügel werden in der neuen Ausbaustufe breiter daherkommen, die Spur weiten und 17-Zöllern genug Platz machen. Klingt, als wolle MW Motors auch an der Leistungsschraube drehen!

 


 

Dabei klingen die Ausgangswerte mehr als brauchbar: Mit einem Verbrauch von nur 6,8 kWh pro 100 km ist er absolut effizient, die 300 km Reichweite machen ihn mehr als alltagstauglich und der TopSpeed von 146 km/h lässt einen sogar auf der Autobahn mithalten. Klar… 50 kW / 66 PS klingen nicht viel – bei einem Leergewicht von knapp über 800 kg aber reichen die allemal aus.

 


 

Auch das Interieur soll nicht unangetastet bleiben. Frischere und größere Sitze sowie ein neues Armaturenbrett werden Einzug halten.

 


 

Bedeutet: Das Warten hat diesmal einen Sinn. Homologiert wird die Neuauflage aller Erwartung nach noch im ersten Halbjahr des kommenden Jahres!

 


 

Quelle: www.elektroauto-news.net