Nordschleifen-Rekord für Tesla!

Nordschleifen-Rekord für Tesla!

Tesla © 2023

 

Könnt ihr euch noch erinnern? 2021 setzte das Tesla Models S Plaid die neue E-Auto-Benchmark auf der legendären Nürburgring Nordschleife. Nicht ganz 12 Monate später sägte Porsche mit dem Taycan Turbo S am Thron und holte sich die Krone. 2023 aber schlägt Tesla zurück – mit einer neuen Bestzeit für serienmäßige Elektroautos.

 


 

Es ist geschehen! Ein Tesla Model S Plaid „Track“ brannte mit seinen 1.020 PS und den bis zu 322 km/h TopSpeed eine 7:25.231 Minuten ist den sagenumwobenen Asphalt der Eifel. Damit nahm er dem bisherigen Rekordinhaber ganze 8 Sekunden ab! Kriegsentscheidend: Das Track-Paket. Es beinhaltet neben einer für Track-Bedürfnisse abgestimmten Software auch renntaugliche Hardware wie bissige Karbon-Keramik-Bremsen oder eine spezielle Rad-Reifen-Kombination.  

 


 

Der aktuell amtierende König der Nordschleife ist übrigens der Plug-in-Hybrid-Supersportwagen AMG ONE von Mercedes-AMG. Mit Formel-1-Technik, massig Downforce, Track-Fokus und wenig Alltagstauglichkeit beendete er die Runde nach 6:35,183 Minuten – über eine Minute schneller also als der Tesla.

 


Quelle: www.ecomento.de