Radisson kooperiert mit Allego. Europaweit.

Radisson kooperiert mit Allego. Europaweit.

© 2021 Radisson Hotel Group

 

Die internationale Radisson Hotel Group kooperiert fortan mit dem niederländischen Ladesäulen-Anbieter Allego. Das Ergebnis: Die Hotel Gruppe wird seine Lademöglichkeiten an mehr als 220 Standorten in Europa ausbauen. Dabei soll es nicht nur bei AC-Ladepunkten bleiben. Auch DC-Lader für das schnelle Laden des Gästefahrzeuge seien in die Planung bis 2025 einbezogen. Radisson soll sogar vorhaben „ultraschnelle“ Ladelösungen anbieten zu wollen, also mit 150 kW und mehr!

 


 

Allego-Chef Mathieu Bonnet kommentiert: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Radisson Hotel Group, die ein wichtiger Partner für unser paneuropäisches Elektroauto-Ladenetzwerk ist, unterstützt durch ihre attraktive Präsenz und hochfrequentierten Standorte. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unser zuverlässiges, nahtloses Ladeerlebnis und unser europaweites Netzwerk einer größeren Gruppe von E-Fahrern zugänglich zu machen und das gut situierte Hotelnetzwerk der Radisson Hotel Group in ganz Europa zu nutzen. So können Gäste ihr Elektroauto auf die bequemste Art und Weise aufladen.

 


 

Beginnen wird die Hotel Gruppe in Großbritannien und in den nordischen Ländern. Die Niederlande, Frankreich, Deutschland und andere europäische Länder sollen kurz darauf folgen. Bezahlt werden kann vor Ort per Kredit-, Debit- und Charge-Karten von europäischen Mobilitätsdienstleistern, so sieht es das gemeinsam mit Allego ausgearbeitete Konzept vor.

 


 

Quelle: www.ecomento.de