Raststätte Lindholz – Laden an der A20!

Raststätte Lindholz – Laden an der A20!

© 2022 Autobahn Tank & Rast Gruppe GmbH & Co. KG

 

Auf der A20 kann in Fahrtrichtung Rostock in Kürze geladen werden – und zwar an der „Tank & Rast“ auf der Rastanlage Lindholz. Zwischen den Anschlussstellen Bad Sülze und Tessin werden gleich zwei Schnelllader mit bis zu 300 kW Ladeleistung für kurze Ladestopps sorgen – allerdings erst ab Mitte Juni.

 


 

…und das hat sich der Tankstellenbetreiber etwas kosten lassen. In den Neubau sind nämlich nicht weniger als 6 Millionen Euro geflossen. Einzig die Schnelllader wurden von Mer finanziert und aufgebaut. Wer dort lädt, kann sich die Wartezeit mit Snacks und Getränken versüßen. Dafür stehen das Tabilo-Restaurant, ein Wayne´s Coffee und ein großer Shop zur Verfügung.

 


 

Wer übrigens einen Wohnwagen bzw. einen Trailer oder Anhänger zieht, ist dort zum Laden gut aufgehoben. Die beiden Stellplätze vor den Schnellladern sind nämlich groß genug für ein komplettes Gespann. – nicht ganz unwichtig für den Tourismusverkehr im Land.

 


 

Quelle: www.electrive.net