TYDE x BMW | Birth of ”The Icon”

TYDE x BMW | Birth of ”The Icon”

©BMW Group

 

Bootshersteller TYDE und BMW arbeiten gemeinsam an einem Fahrzeug, das emissionsfreie Mobilität auf dem Wasser erlauben soll. Mit „The Icon“ entsteht in Gemeinschaftsarbeit ein innovatives Boot auf Premiumniveau, das CO2-freie Mobilität neu definieren und soll Pate für die Eroberung der e-mobilen Fortbewegung auf dem Wasser stehen.

 


 

Das Design trägt zwar nur einige wenige Design-Elemente der BMW Group und doch stammt es aus eben jener Feder. Auch die technische Expertise der Marke BMW i steckt in den geplanten Antriebskomponenten. Entwicklung und Umsetzung des Projektes übernimmt dann aber doch der Bootshersteller TYDE. Das Ziel: Elektrische Premium-Mobilität auf dem Wasser.

 


 

BMW hält mit „The Icon“ an dem Gedanken fest, die Weiterentwicklung der Mobilität immer fest im Fokus zu haben. Der Ausbau der Elektromobilität im Hinblick auf die Anpassung an spezifische Anforderungsprofile ist für die Bayern der Schlüssel dazu. BMWs Innovationen sollen dazu verhelfen, die Mobilität ebenso wie die Lebensqualität aller Menschen positiv zu akzentuieren und gleichsam Denkanstöße für weitere Neuerungen zu liefern. Ein Boot ist da allemal besser als der Plug-In-Hybrid XM.

 


Quelle: www.eleketroauto-news.net