Brabus Smart – das Comeback!

Brabus Smart – das Comeback!

© Brabus 2022

 

Der #1, das kompakt gebaute SUV aus dem Hause Smart, debütiert noch in diesem Jahr. Grund genug für Edel-Tuner Brabus, kräftig Hand an die heckangetriebene und 272 PS starke Serienversion anzulegen. Was uns erwartet? Brabus-typisch: Sportliches Design, Geschwindigkeit und jede Menge Power!

 


 

Fangen wir mit der Optik an. Der Brabus-Smart #1 bekommt jede Menge rote Details auf dem sonst so edel matt gehaltenen Lack. Auch ein neues Aerodynamik-Paket inklusive Spoiler und voluminös dimensionierte Felgen kümmern sich um einen bulligeren Auftritt. Für Brabus aber zählen auch die Inneren Werte. Aus diesem Grund finden Fahrer und Beifahrer – wie auch außen – rote Akzente. Hinzu kommen eine komplette Lederausstattung und eine Alupedalerie.

 


 

Unterm Brabus-Dress dreht der Smart #1 aber richtig auf. Dank eines zusätzlichen Elektromotors an der Vorderachse wächst die Leistung nicht nur auf 428 PS – sie wird auch an alle vier Räder weitergegeben. So geht es mit Allradantrieb in nur 3,9 Sekunden aus dem Stand auf Landstraßentempo. Immerhin 180 km/h TopSpeed sollten dem #1-Piloten genügen. Einzig das Thema Reichweite hüllt Brabus in Schweigen. Der Standard-Smart bietet mit seiner 66-kWh-Batterie jedenfalls bis zu 440-WLTP-Kilometer.

 


 

Übrigens: Das gesamte Smart-Programm wird in China entwickelt und gebaut. Mercedes-Benz hat hierzu eine Kooperation mit dem chinesischen Fahrzeughersteller Geely ins Leben gerufen. Ob der Brabus Smart nach Europa kommt, ist daher erst einmal fraglich.

 


 

Quelle: www.ecomento.de